Wer wir sind

Wir sind vier Freund:innen die gemeinsam Dungeons und Dragons spielen.

The Timeline of Friendship:

Ari und Rimi haben einmal zusammen gearbeitet, dann im Jahr 2009 geheiratet.
Ari und Matze haben sich in ihrem Stammlokal in Hietzing kennengelernt.
Matze freundete sich mit Rimi & Ari an.
Viele Jahre später gingen Ari und Rimi immer wieder zum Tätowierer Kuro von Dots and Daggers. Auch Matze ließ sich vom ihm tätowieren und alle freundeten sich mit Kuro an.

Dann verliebte sich Kuro in eine Frau namens Caro. Er stellte sie allen vor und wir wurden alle Freund:innen.

Einige Zeit später haben sich Rimi, Ari und Matze überlegt, dass es cool wäre, D&D zu spielen und das Spiel aufzunehmen. Es sollte aber auf jeden Fall lustig sein und außerdem wollten wir eine zweite Frau im Bunde haben. Sofort dachten alle an Caro, weil sie einfach vom Humor her am besten dazu passte.

So, nun starten wir mit dem 17.03.2022 Rolling Madness, bei dem vier Freund:innen gemeinsam D&D spielen und es mostly crazy wird.0

Ari

Hallihallo, mit Ari oder Nusch werde ich am häufigsten angesprochen. Ich bin eine in Wien geborene Perserin mit dem sehr persischen Namen: „Arianusch“ (bedeutet die Freude der Arier – Stamm der Perser). Seit drei Jahren lebe ich meinen Traum im Radio zu arbeiten. (Als Nachrichtensprecherin). Generell sind Audioproduktionen meine große Leidenschaft, daher gibt es seit einem Jahr meinen zweiten Podcast Nerdsisters . Wo ich gemeinsam mit zwei Freundinnen, über Themen der Popkultur spreche, in der Hoffnung die Welt für andere Nerdige Frauen dadurch verbessern zu können. 2017 ist mein Nerdherz besonders aufgegangen, als ich den 10ten Doctor, meinen absoluten Lieblingsschauspieler David Tennant (Doctor Who) treffen durfte. Ansonsten singe, koche, esse, reise und zocke ich sehr gern (Konsolen Games, Boardgames,…) Kurz gesagt bin ich eine sehr bunte, liebevolle durchaus loyale Persönlichkeit, die aber auch mal beißen kann 😉

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, schau auf meine Website: arianuschriesner.at

Matze

Hallo ihr da draußen! Ich bin Matthias, so werde ich aber nur von meiner Mama genannt wenn ich etwas angestellt habe – deshalb Matze 😅
Im wahren Leben bin ich Lehrer und darf mein Wissen an die nächsten Generationen weitergeben! 👨‍🏫Mein größtes Interesse gilt den unterschiedlichsten Bereichen der Wissenschaften. Dabei hat es mir die Astronomie und die Physik besonders angetan!👨‍🔬⚛️🔭Sonst genieße ich die Zeit mit meinen Liebsten. 😍 Sommer ist als Lehrer klarerweise die beste Jahreszeit, denn da ist für mich auch Urlaubszeit! 🏝🍹

Caro

Hallo, ich bin Caroline. Werde aber meistens Caro oder Linka genannt. Ich bin ein großer Star Wars Fan und seit Grogu (Baby Yoda) bin ich auch zum Sammler geworden. Ich habe einen kleinen Hund namens Chewie (lol surprise) und auch mein Arbeitsplatz ist voll von Grogu-Memorabilia. Meine liebste Zeit im Jahr ist Weihnachten weil alles so schön beleuchtet und cozy ist. Im Sommer lieb ichs zu verreisen. Dann gehts immer nach Polen meine Familie besuchen und nach Griechenland, wo mein Partner herkommt. Seit meinem letzten Besuch möchte ich unbedingt meinen Tauchschein machen. Sonst bin ich eher ein gemütlicher Mensch, der am liebsten mit einer großen Tafel Schokolade vorm TV sitzt oder Spieleabende veranstaltet.

Rimi

Hey People. Mich nennt man Rimi, oder selten auch mal Michi. Ich bin der mit den ausgefallenen Ideen und sinnfreien Sprüchen. Meine Passion sind TTRPGs die mich quasi mein ganzes Leben begleitet haben. Sei es DSA, Cyberpunk, Vampire, oder eben D&D. Man findet mich sowohl in der Rolle des Spielers wie auch als Spielleiter. Außerhalb fiktionaler Welten bin ich professioneller Meeting – Teilnehmer, oder wie man es auch nennt IT. Außerdem auf der Liste ob Dingen die ich toll finde, Kochen und Essen, Pflanzen, Katzen, 3D Druck, Brettspiele, Österreichische Innenpolitik und Geld für Rollenspiele ausgeben.