Madness Minutes – Episode 19 – Halloween Episode + 32

Die „Halloween Episode – Die Clowns – Puppe“ und Folge 32 „Wiedervereint“ gehören ja quasi zusammen, da unsere Abenteurer erst in der 32 Episode das Bedürfnis haben zu Sheila zu gehen, wissen aber vorerst nicht warum. Dort finden sie heraus, dass Sheila sie das Erlebte hat vergessen lassen. Lisl und Ari sprechen über die großartigen Ideen der Abenteurer und bequatschen diese Folgen in Ruhe.

Folge 74 – Sheilas dunkle Seite

Sheila aktiviert mithilfe von Matze wieder das Amulett und hat diesmal Vorkehrungen getroffen. Die Abenteurer lassen Sheila mit den gefangenen Schattenbrüdern zurück. Außer Yheri, die bleibt unsichtbar zurück, doch nicht allzu lang, den, was Sheila mit den Schattenbrüdern macht, ist selbst für Yheri zu viel. Danach gehen die Abenteurer zu Pon, um seine Erinnerungen, mit Ellies Hilfe wiederherzustellen, um dadurch Informationen über ihre Gegner zu erhalten.

Madness Minutes – Episode 18 – Folge 30 + 31

Bei den Episoden „Geschwisterliebe“ und „Liebe > Vernunft“ des Rolling Madness Podcasts dreht sich alles rund um die „Geschwister“ (Heimkinder) von Matzo. Daher ist auch Matze wieder bei Ari und Lisl zu Gast. Sie reden einwendig über die Dynamik, die er mit seinen „Geschwistern“ hat, sowie das erste Face Off mit dem derzeitigen „Anführer“ dieser Heimkinder. Sowie seine zweite Spinnenaction der Kampagne in der 31 Episode.

Folge 73 – Väterliche Enthüllung

Bartur, Yheri und Matzo tauchen tief in die Analyse des Amuletts ein. Emris der Schlüssel und die komplexe Vermischung der Welten stehen dabei im Fokus. Bei Sheila vertiefen sich Themen in Richtung Blutzauber, darunter auch die Rolle des Spiegels als Gefängnis und die Hintergrundgeschichte von Salgara. Emris aka. Matzo erhält zudem auch neue Informationen zu seinem Vater.

Madness Minutes – Episode 17 – Folge 28 + 29

Lore Keeperin Tinkerlise und DM Ari sprechen in der heutigen Episode über die Rolling Madness Folgen 28 „Liste der Konkurrenten“ und „Verschwörungstheorien“. Da wird auf die wundervolle Badeszene hingewiesen, die Matzo definitiv den Schlaf geraubt hat. Dabei hat Yheri ja nur das Badewasser für Bartur heiß gemacht. Dazu wird auch noch Erfinder Noah Stone ein wenig mehr unter die Lupe genommen. https://youtu.be/4XQMgfAQyP8

Folge 72 – Das Amulett

Gerade aus Robus Haus herausgekommen, blödelt Bartur wie immer herum, bis ihn Elli fragt, ob er denn noch das Amulett in seinem Besitz hat, das sie damals bei einem der Schattenbrüder gefunden haben. Sobald es Matzo in seine Hände hat, versetzt es ihm eine Vision. Doch als das Amulett mit seinem Blut in Berührung kommt, kommt es zu einem Kampf.

Musik ©Kevin MacLeod:

Songtitel: Volatile Reaction, Killers, Clash Defiant, Crusade, Cephalopod

Madness Minutes – Episode 16 – Folgen 27

Wir starten im neuen Jahr mit der Nachbesprechung der 27 Episode von Rolling Madness „Bartur in seinem Element“. Dementsprechend haben wir auch wieder Rimi zu Gast aka Bartur der uns ein bisschen einen Einblick gibt, wie er sich in gewissen Szenen und Momenten gefühlt halt.

Episode 71 – Der Auserwählte

Der Besuch bei Robus, Matzos Mentor, ist dann doch noch informativer als gedacht. Die Abenteurer erfahren durch viel Zureden und auch dem Einsatz einiger Spells, vieles über Matzo bzw. Emris. Warum er versteckt wurde und was mit seinen Eltern passiert ist.

Madness Minutes – Episode 15 – Folgen 25 & 26

„Die Suche beginnt“ und „In alten Geschichten graben“ sind die Rolling Madness Folgen, die wir besprechen. Dazu haben wir natürlich auch unsere Caro eingeladen, die quasi die Hauptrolle in diesen Episoden spielt. Trotz Verbindungsproblemen haben wir geschafft, einige Informationen aus ihr herauszuholen und haben uns natürlich auch zeitlich etwas verquatscht. Die gesamte Episode kannst du entweder auf YouTube (bit.ly/mmfolge15) sehen, oder die Audioversion auf unserer Website oder überall, wo es Podcasts gibt. 

Episode 70 – Langersehntes Wiedersehen

In Ellis Büro angekommen beschließen Yheri und Bartur sich kurzerhand einfach gleich in ihr Bett zu legen, während sie Getränke holt, für die geschafften Abenteurer. Erneut trennt sich Matzo von seinen Freunden und geht doch in sein eigenes Bett schlafen, nach allem, was er erlebt hat. Nachdem sie sich wieder gefunden haben. Führt Elli Sie zu Robus.

Madness Minutes – Episode 14 – Folgen 23 & 24

Dieses Mal besprechen Lisl und Ari die Episoden 23: „Parasitenparty“ und Episode 24: „duschen, schlafen, waschen“. In diesen Episoden tritt die Abenteurergruppe mit anderen Bewohnern Waterdeeps in Kontakt, die ebenso ihren Körper teilen müssen. Gemeinsam versuchen sie, eine Verbindung zu finden, warum gerade diese Personen in dieser Welt gelandet sind. Dazu kommt auch das Erste richtige Eintauchen in Yheris Geschichte. 

https://youtu.be/GGSYMPA8q4I

Episode 69 – Die BarbarenBardenBar

Yheri und Bartur begeben sich zusammen mit der Harfner Chefin Elli nach Skullport, um herauszufinden, wo die Schattenbruderschaft Matzo gefangen hält.  Bartur geht in das ihm bekannte Lokal (aus seiner alten Zeit) und trifft dort einen ehemaligen Bekannten, der meistens über alles Bescheid weiß, das sich in der Unterwelt abspielt. Indessen erkundet Matzo weiterhin mit seiner Mäusecrew die Umgebung und findet einen Weg, sich zu befreien. Irgendwie finden sich die 4 auch wieder und Matzo wird darüber informiert, dass sie nun Barbesitzer sind. 

Madness Minutes – Episode 13 – Folgen 21 & 22

Lagerhausaction Teil 1 und 2 sind die Rolling Madness Episoden, die besprochen werden. Wie die Abenteurer in das Lagerhaus von Barturs Bruder einbrechen, Blaupausen von den Waffen finden, diese vernichten und einen kleinen Kampf haben, um unversehrt, jedoch etwas geknickt wieder aus dem Lagerhaus entkommen zu können.

https://youtu.be/A1Z-NEuMAW4

Folge 68 – Matzo Maus und Friends

Matzo lernt in seinem Kerker eine Maus kennen, verwandelt sich in eine und begibt sich mit der Maus und dessen Freunde auf Erkundschaftstour. Dabei macht er auch andere interessante Entdeckungen. Indessen informieren Yheri und Bartur, Elli über die Schattenbruderschaft und überlegen die nächsten Schritte zur Befreiung Matzos

Madness Minutes – Episode 12 – Folgen 19 & 20

„Die Spinnen Action“ und „die Unterlagen“ sind die Rolling Madness Episoden, die wir diesmal besprechen. In dieser bewundern wir unter anderem Matzos Aktion, wo er als Spinne in das Büro von Barturs Familie/ Bruder einsteigt und wichtige Blaupausen mitnimmt.

Folge 67 – Brutale Befragung

Matzo gefangen und in einem Kerker. Nicht wissend, wo ihr Freund sich befindet, setzen Bartur und Yheri alles daran, einen der Entführer gefangenzunehmen. In einem düsteren Verhör versuchen sie, verzweifelt Informationen zu Matzos Aufenthaltsort zu entlocken. Währenddessen erlebt Matzo einen Hauch von Klarheit über seine geheimnisvolle Gefangenschaft.

Triggerwarnung: körperliche Gewalt, Blut

Madness Minutes – Episode 11 – Folgen 17 & 18

In dieser Episode haben Ari und Lisl, Matze eingeladen, um mit ihm die Rolling Madness Episoden: 17 – „Die Ankunft“ und 18 – „Neue Klänge“, zu besprechen. Da es sich in diesen unter anderem um Matze handelt, der in Waterdeep ankommt.

https://youtu.be/FehKqs2fI1M

Folge 66 – Das Ablenkungsmanöver

Yheri und Bartur wollen ihren Freund Matzo vom Schlafen abhalten und eher mit ihm feiern. Letzten Endes schafft Matzo die beiden abzuwimmeln und in die Traumwelt einzutauchen, die aber nichts Gutes für ihn vorgesehen hat. Bartur und Yheri feiern dann alleine weiter, bis plötzlich eine Gruppe in schwarzen Umhängen die Taverne in Neverwinter stürmen. Die Gruppe geht auf die Gäste los und zerrt sie teilweise heraus. Bartur kontaktiert per Message ihren Freund Matzo, um festzustellen, dass das alles nur ein Ablenkungsmanöver ist.

Madness Minutes – Episode 10 – Lisl fragt Ari

Für die 10te Episode haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Lisl stellt Ari Fragen.  Das wird jetzt bei jeder 10. Madness Minutes Episode passieren. In Zukunft kannst auch du uns Fragen schicken an contact@rollingmadness.at oder per DM auf jedem SM-Kanal deiner Wahl.

Video: https://youtu.be/dRROsiPFtPc

Folge 65 – Lagerhaus erkunden

Unsere Abenteurer schaffen es in das Gelände einzudringen und auch in die Lagerhalle selber. Sie entdecken die Schmiede und auch die Gießerei. Diese ist sehr modern eingerichtet und wird mit einem Fließband betrieben. Aber nicht mit Strom, … Bei dem Anblick wird sogar unsere tapfere Barbarin, etwas ängstlich.

Madness Minutes Folge 9 – Episoden 15 + 16

Dungen Mistress Ari und Lorekeeperin Tinkerlise reden über die Episoden 15 – „das Wiedersehen“ und 16: „das WG Leben“. Besprochen wird dabei unter anderem Aris Rolle von Barturs Schwester, sowie generell das Verhältnis zu Brüdern in dieser Kampagne.

Folge 64 – Lagerhaus Gelände

Nachdem unsere Abenteurer jenes Lagerhaus in Neverwinter gefunden haben, das mit dem in Waterdeep verbunden ist, versuchen sie nun alles, um auch auf das Gelände zu gelangen. Dieses ist nämlich wie ein Hochsicherheitsgefängnis eingezäunt. Yheri, Bartur Matzo greifen in ihre Trickkisten, um über diesen Zaun zu kommen, ein Cartoon reifer Anblick!

Madness Minutes Folge 8 – Episoden 13 + 14

In dieser Episode besprechen wir die Rolling Madness Folgen: „Wege ins Nichts“ und „Organisationstalente“. Ari (Dungen Mistress) und Lisl (Lorekeeperin) reden auch darüber, wie Hafenchefin Nandora entstanden ist.

Folge 63 – Neverwinter: Lagerhaus

Nach einer, für sie enttäuschenden Nachricht, beschließen unsere Abenteurer sich auf die Suche nach dem Lagerhaus, das mit jenem in Waterdeep verbunden ist, zu begeben. Die nächste Entscheidung liegt darin, ob sie es auf legalem Weg machen.

Madness Minutes Folge 7 – Episoden 11 + 12

„Es gibt nur einen Champ“ und „Der sprechende Fisch“ sind die Episoden, die wir besprechen, in diesen Spiel Yheri unsere Dragonborn Barbarin die „Hauptrolle“ dazu haben wir auch die Person hinter diesem PC eingeladen – Caro erzählt uns alles, was wir über Yheri wissen wollen.

Folge 62 – Das Hutgeschäft

Nachdem die Abenteurer bei ihrem letzten Besuch im Hutgeschäft schlecht aufgefallen sind, versuchen Sie sich diesmal zusammenzureißen, um Informationen erhalten zu können. Durch eine Druiden – action von Matzo haben Sie dann auch noch mehr erfahren.

Madness Minutes Folge 6 – Episode 9 + 10

Wir behandeln die Folgen Matzos Glückstag und Ein Haus in Waterdeep. Die Abenteurer bekommen ein Haus und beziehen es, ein neuer wichtiger NPC wird ihnen vorgestellt und da ist dann auch noch Karl.

Folge 61 – Unerwartetes Wiedersehen

In Neverwinter suchen die Abenteurer weiterhin nach Clues rund um die ominöse Lagerhalle und deren Machenschaften. Da Matzo seine Stempelkarte befüllen will, gehen sie weiter von Pub zu Pub, um die Anzeigentafeln zu durchforsten. Dabei treffen sie auch wieder auf ihre alte Bekannte.

Madness Minutes – Folge 5 – Episode 8

Diesmal behandeln wir die 8. Rolling Madness Episode – „Suddenly Festaggsbraten“. Gemeinsam mit „the man of the hour“ dieser Episode, Rimi besprechen wir sein, Sein als Dampir.

Folge 60 – Tavern crawl

Unsere Abenteurer besprechen mit Sondra ihre Pläne, warum sie in Neverwinter sind und machen sich anschließend auf zu einer Tavernen-Tour aka Pub Crawl. Ihr Ziel: Anzeigetafeln abzuklappern, um herauszufinden, ob immer noch Hobgoblins für diverse Jobs gesucht werden. Dadurch möchten sie mehr Infos über die Lagerhalle in erhalten 

Madness Minutes – Folge 4 – Episode 6 + 7

Ari und Tinkerlise besprechen die Episoden 6 und 7. Diese Folgen handeln von Sam (einer der Waisenbrüder Matzos), der anscheinend ein doppeltes Spiel spielt. Dazu werden auch quasi die Schutzengel der Gruppe vorgestellt.

Folge 59 – Reise nach Neverwinter

Nachdem unsere Abenteurer Pon/ Salgara verstört und verschreckt, versteckend in deren Kasten aufgefunden haben, besprechen sie in Ruhe die Sorge, die sie hatten. Anschließend machen sie sich auf den Weg nach Neverwinter, um die Hexe ausfindig zu machen, die Pon verwandelt hat. 

Madness Minutes – Folge 3 – Episode 4 + 5

Wir fassen die Episoden 4 und 5 zusammen, die sich um Bartur/ Rimi handeln und reden über die Einführung der ersten großen Gegner unserer Abenteurer. Da es nicht nur für Matzo, sondern nun auch für alle persönlich geworden ist.

https://youtu.be/_EH7LPvfIFc

Folge 58 – Suche nach Pon

Bei Sheila werden Informationen ausgetauscht sowie mal wieder die weiteren Schritte besprochen.  Anschließend begeben sie sich zum Hafen und erfahren, dass Pon heute später ins Restaurant kommen wird. Ihr Misstrauen ihm gegenüber veranlasst unsere Abenteurer sich auf die Suche nach ihm zu begeben. Schließlich werden sie fündig. 

Sponsor: Finde ab sofort unsere Flyer und Sticker beim Spielfachhandel Siren Games im 17. Bezirk in Wien

Madness Minutes – Folge 2 – Episode 2 + 3

Diese Episoden behandeln quasi Matzo als Charakter und seine Backstory. Matze korrigiert uns Damen (mit einem Bash am Rande), was er denn in diesen Episoden gemeint hat, da wir es anscheinend „natürlich“ nicht richtig gedeutet haben.

https://youtu.be/ZW3xWGFL7YM

Folge 57 – Der zerbrochene Spiegel

Nach ihrem Gespräch mit Pon, möchten unsere Abenteurer nun auch das Geheimnis hinter dem Spiegel lösen und statten Sheila einen Besuch ab. Sie kann natürlich wie immer weiterhelfen.

Folge 56 – Enthüllung Salgaras

Nach dem großen Kampf hat Yheri natürlich wie immer Hunger und will etwas essen gehen. Aufgrund der gefundenen Briefen wollten unsere Abenteurer ohnehin ins Pirate Fishbells, um mit Pon über die mysteriöse Salgara und ihre Verbindung zu ihrem derzeitigen Lieblingslokal herauszufinden. Doch mit dieser Enthüllung haben sie nicht gerechnet.

Madness Minutes – Vorstellung

Meine Lore Keeperin – aka Tinkerlise und ich Ari eure DM/GM starten ein neues Format in Rolling Madness Manier. Hier sprechen wir an jedem zweiten Donnerstag über unsere Episoden. Sei es nur eine oder 2 Episoden zusammengefasst. Es sind kurze knackige Folge á 4-5 min. Auch zu sehen als Video auf unseren Social Media Kanälen bzw. in Gesamtlänge auf Youtube.

https://youtu.be/0Gs4Sel6tjg

Folge 53 – Die letzten Vorbereitungen

Yheri, Bartur und Matzo bereiten das Haus vor für ihr Treffen mit der Bocah Lola, à la Kevin allein Zuhause und auch ein paar eigene Fallen, danach gibt es noch eine kleine Stärkung

Folge 52 – Der Raum im Keller

Bartur hat aufgrund seines Falles in den Keller eine mysteriöse Begegnung mit einer Gottheit. Diese hat angeblich großes mit ihm vor. Anschließend inspizieren die Abenteurer den Keller des Hauses und entdecken einen versperrten Raum. Sie schaffen es diesen zu öffnen, doch müssen feststellen, dass er leer ist, aber warum würde jemand einen leeren Raum versperren. Die Lösung liegt zum Teil in den Briefen.

Folge 51 – Pirate Fishbells

Während Matzo den Brief für die Bocah Lola zum Bordell bringt, inspizieren Yheri und Bartur weiterhin das Haus am Hafen. Sie finden Briefe, die ihnen einen Einblick über die Familie gibt, die in diesem Haus gelebt haben. Gleichzeit sind diese Briefe auch verknüpft mit einer ihrer Lieblingstavernen.

Folge 50 – Das Haus am Hafen

Nach einem Katerfrühstück begeben sich die Abenteurer zum Treffpunkt mit Elli. Sie hat ein Haus gefunden, dass ihrer Meinung nach der perfekte Ort ist, um sich mit den Jungs der Bocah Lola zu treffen.

Folge 49 – Pläne schmieden

Die Abenteurer besprechen gemeinsam mit Elli ihre nächsten Schritte gegen die Lagerhalle und die Bocah Lola. Chaotisch wie eh und je. 

Folge 48 – Unsichtbare Hobgoblins

Die Abenteurer überzeugen den Angestellten von Tristan Bolbec, dass es für ihn besser sei zu kündigen und das Weite zu suchen. Anschließend haben sie die unsichtbaren Hobgoblins wieder sichtbar gemacht. Yheri und Bartur hatten nur Spaß im Kopf, während Matzeo einen Hobgoblin näher inspiziert hat.

Folge 47 – Der Angestellte

Nach dem Gespräch mit Leylana und besprechen, was die nächsten Schritte sind, begeben sich die Abenteurer zurück zu Tristan Bolbecs aka Mineras Tags Geschäft um quasi nach dem Rechten zu sehen. Zu ihrer Verwunderung stellen sie fest, dass das Geschäft geöffnet ist und anscheinend Betrieb herrscht.

Folge 46 – Informationsaustausch

Nachdem Sheila – Caro und Yheri erfolgreich vereint hat, landen die Abenteurer nach einem Zwischenstopp bei Noah, in der Taverne Klangfarbe, um mit Leylana zu sprechen,  auch sie hat neue Informationen für die Gruppe.

Folge 44 – Informatives Verhör

Nach dem Kampf mit den Hobgoblins – bringen unsere Abenteurer (Bartur, Yheri und Matzo) – ihren Gefangenen zu den Harfnern, um ihn zu verhören. Mit ein wenig Nachdruck und Ellis Hilfe, finden sie doch sehr informative Details heraus (Lore Drop). Anschließend lassen sie den Abend in der Taverne Klangfarbe ausklingen. Yheri hat dabei komische Visionen.

Folge 43 – Versteckte Beschützer

Die, jetzt nicht mehr, invisible Hobgoblins stürmen auf unsere Abenteuer zu, es kommt zu einem Kampf innen Hof von Tristan Bolbec. Dieser versucht inzwischen wegzurobben. 

Folge 42 – Die Observation

Der Tag ist gekommen, an dem unsere Abenteurer, Tristan Bolbec ausspionieren, um herauszufinden, wer „die“ sind, über die Tristan nachgedacht hat. Es bleibt aber nicht nur bei einer Observation.

Folge 41 – Waffen – Safe

Die Abenteurer verstauen die Waffen, wie geplant, in Sheilas verstecktem Lager und die leeren Kisten in unmittelbarer Nähe zum Bordell. Anschließend beschließen Sie den Tag/ Abend in der Taverne Klangfarbe ausklingen zu lassen, da sie früh ins Bett müssen für den morgigen Observationstag.

Folge 40 – Erste Waffenlieferung

Die Abenteurer befinden sich in „Tristan Bolbecs“ Verkaufsgeschäft, um die ersten 100 Waffen abzuholen. Es fühlt sich niemand ganz wohl bei dieser Transaktion, doch sie verläuft nahezu reibungslos. Anschließend fahren sie zu Noah, damit er sich die Exemplare anschaut und diese fachkundig analysiert. Noah schlägt vor, Sheila zur Analyse dazuzuholen, damit sie den magischen Aspekt abdecken kann.

Folge 39 – Yheri ist wieder da

Während sich Bartur und Matzeo am Frühstückstisch sitzen, kommt auf einmal ihre Freundin und Mitbewohnerin Yheri wieder zurück. Natürlich wird zuerst einmal gefrühstückt und es folgt ein gegenseitiges Updaten, was jeder erlebt hat in ihrer Abwesenheit. Dann vergeht eine Woche, in der unsere Abenteurer etwas Ruhe haben. Anschließend geht es zu ihrem Treffen mit Tristan Bolbec, um die ersten 100 Waffen abzuholen.

Folge 38 – Hartgold Villa – Teil 2

Das Familienessen in der Villa Hartgold, geht mit entsetzten und teils verzweifelten Gesichtern zu Ende. Für Bartur wurde dabei nicht nur eine große Frage beantwortet, sondern ist er ab nun auch wieder willkommen bei der Familie. Familie Hartgold muss nun die Familiensituation und Konstellation reformieren. Die Abenteurer begutachten nach dem Essen, Enians Büro und machen dort interessante Entdeckungen die sie auf neue Fährten führen.

Christmas Special – Rettung des Christkindes

Bartur lädt Leylana, Matzeo und Yheri zu einem Weihnachtsfest/ Wehnachtsfest ein. Bartur hat eine Weihnachtsgeschichte vorbereitet die er gerne mit seinen Freunden spielen möchte. Ein Rollenspiel. Gemeinsam retten sie das Christkind sowie das Weihnachtsfest vor Okkultisten. Eine etwas „darke“ Story.

Das Spielsystem und teile der Geschichte sind von Grant Howitt:
https://www.patreon.com/gshowitt

Folge 37 – Hartgold Villa – Teil 1

Nachdem unsere Abenteurer Rubina besser kennengelernt haben und ihre nächsten Schritte besprechen, beschließt Bartur, dass sie nicht drum rum kommen, seine Familie zu besuchen. Mit der Hilfe von Jynwin (Barturs Schwester) machen sie mit den Hartgold einen Dinner Abend aus. Die Schwester und Mutter wieder zu sehen ist, der angenehmste Teil an dem Besuch.

Folge 36 – Die Verfolgerin

Bartur überredet Noah ihnen zu helfen. Sie wollen Noahs Namen als zweiten Angebotssteller, gegenüber Tristan Bolbec erwähnen, als Provokation. Eine Frau betretet Nohas Geschäft, dabei erschnüffelt Matzo (der gerade ein Hund ist) den blumigen Geruch, der in der Luft lag, als sie sich verfolgt gefühlt haben. Es kommt zu einer Konfrontation zwischen der Dame die das Geschäft betreten hat und unseren Abenteurern.

Folge 35 – Der Auftrag

Matzeo und Bartur führen mit Tristan Bolbec, der anscheinend der neue Besitzer von Mineras‘ Tagg Ladenlokal ist, ein Geschäftsgespräch. Sie erteilen ihm einen, ihres Glaubens nach, unrealistischen Auftrag. Zu ihrer Überraschung wird dieser ohne weiteres angenommen. Anschließend fahren sie in die Sleeping Snake Tavern, um ihren Freund Morris zu besuchen. Ab dem Zeitpunkt wo sie das Geschäft verlassen haben, zur Taverne und auch danach auf dem Weg zu Noah, fühlen sie sich beobachtet und verfolgt.

Folge 34 – Das Gefängnis

Aufgrund eines Aufruhrs im Gefängnis sind ab sofort nur zwei Personen pro Insassen in der Besuchszeit erlaubt. Yheri kommt das eigentlich ganz gelegen, da sie dadurch mehr Zeit mit Naakax und ihrem Ei verbringen kann. Die Jungs machen sich auf den Weg und erfahren neue mysteriöse Informationen, vom Gefängnisinsassen Mineras Tagg. Anschließend gehen sie gleich den gewonnenen Erkenntnissen nach, die sich als korrekt erweisen. 

Folge 33 – Nachhilfe in Heldentum

Unsere Abenteurer wachen nach einem relativ erholsamen Schlaf auf. Perla überrascht sie in einer interessanten Situation im Innenhof. Danach richtet sie ihnen ein üppiges Frühstück. Währenddessen versuchen sie Naakax einwenig über ihre Lage und ihren Plänen zu erzählen. Anschließend steigen sie in ihre Kutsche und fahren damit in die Taverne Klangfarbe um ihre Besuchertickets für das Gefängnis zu abzuholen.

Folge 32 – Wiedervereint

Yheri und Bartur schaffen es ohne viel Komplikationen in das Gebäude in Skullport zu gelangen, indem angeblich Sklaven gehalten werden. Sie retten Matzeo und holen ihn aus dem paralysierenden Nebel heraus, anschließend befreien sie alle Kämpfer aus dem Verlies. Zurück in Waterdeep überkommt sie in der Nacht das unstillbare Verlangen Sheila besuchen zu müssen. Bei Sheila angelangt erfahren sie auch den Grund dafür.

Folge 31 – Liebe > Vernunft

Matzeo liegt paralysiert im Keller des Sklavengebäudes in Skullport, während Yheri und Bartur sich überlegen wie sie hineinkommen sollen. Bartur erfährt per Message Spell von Matzeo, dass sich Naakax auch hier unten befindet. Sobald Yheri diese Information erhält, gibt es kein halten mehr für sie und stürzt sich auf die Wachen vor dem Gebäude.

Halloween Episode – Die Clowns – Puppe

Die Abenteurer werden plötzlich über ein Portal über ihrem Kopf in eine andere Ebene teleportiert. Eine vertraute Freundin hatte keine andere Wahl, da ihre Recherchen, bezüglich den vermischten Welten und den Waffen, sie zu diesem Friedhof geführt hat.

Folge 30 – „Geschwisterliebe“

Als sich die Abenteurer auf dem Weg nach Skullport machen um Naakax zu retten, begegnen sie am Markt zwei der Bocah Lola. Anschließend begeben sie sich, über die Shady Creek Tavern, nach Skullport. Sie finden recht schnell das Gebäude, das den Beschreibungen von Leylana entspricht. Matzeo verwandelt sich wie immer in eine Spinne um das Gebäude zu inspizieren. Er schafft es aber alleine nicht mehr hinaus.

Folge 29 – Verschwörungstheorien

Noah überreicht den Abenteurern seine Konkurrentenliste und sie besprechen wer am ehesten dazu fähig wäre, die Waffenbestellung zu produzieren. Nach dem Besuch bei Noah reden die 3 in Ruhe über alles und fallen in einen Theorien Strudeln. Indessen bekommt Yheri neue Infos, die ihr auf der Suche nach Naakax helfen.

Folge 28 – Liste der Konkurrenten

Die Abenteurer treffen sich mit Noah Stone, in der Hoffnung, etwas über die Herstellung von Waffen bzw. den Blaupausen herauszufinden. Gemeinsam mit Elli, haben sie zur Abwechslung mal keine verwirrte Person vor sich, wenn sie über diese Waffen aus der anderen Welt sprechen.

Folge 27 – Bartur in seinem Element

In Marcember lernen Sie Ellis Cousine Kallien besser kennen und gehen anschließend mit Elli zur Gentlemen Tavern. Sie wollen Naakax Agent einen Besuch abstatten, in der Hoffnung Informationen über sein verschwinden zu erlangen. Bartur zeigt sich in der Taverne wie immer von seiner besten Seite.

Folge 26 – In alten Geschichten graben

Die Abenteurer statten Yheris „Agentin“ nach langer Zeit wieder einen Besuch ab. Sie hoffen, dass dadurch mehr Informationen über Naakax Vergangenheit herausfinden können. Die Abenteurer vermuten, dass ihn seine Vergangenheit eingeholt hat.

Folge 25 – Die Suche beginnt

Yheri hatte wieder einen Traum von ihrem geliebten Naakax, der eindeutig nach Hilfe gerufen hat. Die Abenteurer statten daher Nandora wieder einen Besuch hab, in der Hoffnung etwas über Naakax verschwinden herauszufinden. Natürlich kann man Informationen am besten durch einen gefüllten Magen erhalten. Nandora wird daher kurzerhand zu Pon eingeladen.

Folge 24 – duschen, schlafen, waschen

Nach der „Parasiten Party“, sprich das Treffen mit den anderen 3 Menschen die nach Waterdeep gelangt sind, wird besprochen Noah Stone von „Noah Stones Erfindungen und Mechanische Gerätschaften“ mit ins Boot zu holen. Da Noah aber zurzeit nicht da ist, gehen unsere Abenteurer ersteinmal in ihre Unterkunft zurück. Um sich zu duschen, schlafen und zu waschen #duschlawaschen. Yheri schläft auch tief und fest und fängt an zu träumen. Doch ist es wirklich ein Traum, oder doch ein echter Hilfe Ruf.

Folge 23 – Parasiten Party

Mit Elli und Leylana gehen die Abenteurer zu Sheila und überzeugen sie, dass es wichtig ist die anderen „Parasiten“ kennenzulernen. Gemeinsam besprechen sie die nächsten Schritte, wie sie gegen die Verbreitung der Waffen vorgehen können.

Folge 22 – Lagerhausaction Teil 2

Die Abenteurer haben sich in eine aussichtslose Situation gebracht. Umgeben von Wachen überlegen sie wie sie sich aus dieser Lage befreien können. Plötzlich wird Bartur doch noch von seinem Bruder wahrgenommen und erkannt. Von da an passieren lauter überraschende Sachen. Verwirrt und angeschlagen begeben sich die Abenteurer schließlich in die Taverne Klangfarbe und sehen keine andere Wahl als die Harfner um Hilfe zu bitten.

Folge 21 – Lagerhausaction Teil 1

Bartur, Matzo und Yheri schaffen zusammen unbemerkt ins Lagerhaus zu gelangen, bzw. in Torrik’s Büro einzusteigen. Bartur schafft noch einen Schritt mehr und knackt den Safe. Er denkt sogar daran nach einem doppelten Boden zu schauen. Das was sich darin befindet und was anschließend passiert, gefällt Bartur und den Abenteurern dann aber nicht mehr.

Folge 20 – Die Unterlagen

Die Abenteurer kehren wieder in ihr Haus zurück um die Unterlagen, die Matzo aus seinem Einstieg ins Lagerhaus mitgenommen hat, durchzusehen. Anhand den gewonnen Informationen, beschließen die Abenteurer, erneut in das Lagerhaus einzubrechen. Diesmal ist das Ziel in den Safe zu gelangen.

Folge 19 – Spinnenaction

Die Abenteurer gehen nach Ihrem Treffen mit der Harfnerin Leylana, ihren neu gewonnenen Informationen nach. Diese führen sie in die Lagerhalle der Hartgolds bzw. die Lagerhalle von Barturs Bruder. Matzo inspiziert die Lagerhalle als Spinne und entdeckt dabei sehr interessante Dinge. Zusätzlich lässt er, durch ein riskantes Manöver, einiges mitgehen.

Folge 18 – Neue Klänge

Sheila schafft es trotz schweren Komplikationen und letzter Kraft, Matze und Matzo zu vereinen. Anschließend kommt es zu einem Wiedersehen der Abenteurer mit Leylana. Die Hafnerin hat neue Informationen die sie vor allem mit Bartur abgleichen möchte.

Folge 17 – Die Ankunft

Bartur/Rimi hat es vorhergesagt und nun ist es eingetreten bzw. jemand ist eingetreten. Matze ist in Waterdeep gelandet. Zum Glück haben die Abenteurer für heute schon ein Date mit Sheila ausgemacht. Sie kennt einen Zauber der unsere Abenteurer mit ihrem Parasiten verbindet und zu einer Person macht.

Folge 16 – Das WG Leben

Nachdem ihr lang ersehnter Wunsch nach Hütten endlich gestillt werden konnte, ziehen unsere Abenteurer in ihr Haus (Matzos Haus). Zu ihrer Freude stellen sie fest, dass Perla ganze Arbeit geleistet hat und die drei sogar mit einem Kirschkuchen überrascht. Nach ein paar gemütlichen Stunden im Haus gibt es den ersten Streit in der WG, oder sagen wir mal ein Streich geht massiv nach hinten los.

Aja und dann passiert da auch noch etwas in der realen Welt…

Folge 15 – Das Wiedersehen

Nachdem Bartur um nicht in der Welt seinen Großvater besuchen möchte, ist ihm schlussendlich ein anderes Familienmitglied eingefallen, dass ihnen die nötigen Informationen geben kann. Doch davor gehen sie noch in eine Menagerie, um sich über ein mögliches Wachtier für ihre neue Unterkunft zu erkundigen.

Folge 14 – „Organisationstalente“

Unsere Abenteurer kommen langsam wieder „back on track“ – auf ihrer Art zumindest. Es scheint als hätten sie wieder einen Plan, oder wissen zumindest ihre nächsten Schritte. Dazu erfolgt auch der Umzug von der Taverne in ihre neue Unterkunft.

Folge 13 – Wege ins Nichts

Unsere Abenteurer machen ja nicht Nichts, sie Reden mit Personen und versuchen Informationen zu bekommen. Doch manchmal scheint es, als würden sie selber nicht wissen nach welchen Informationen sie suchen.

Folge 12 – Der sprechende Fisch

Yheri und ihre Agentin beschließen vorerst getrennte Wege zu gehen. Somit gehen die Abenteurer wieder ihren Quests nach. Am Hafen möchten sie mehr Informationen über die Machenschaften der „Waisenkinder/ Lagerhallen Boys“ herausfinden. Doch zu erst stärken sich unsere Abendteurer in einer, ihr bekannten, Fischer – Taverne.

Folge 11 – Es gibt nur einen Champ

Endlich erfahren wir mehr über unseren Lieblingsdrachen. Sie besucht ihre Agentin und muss herausfinden, dass diese mittlerweile Ersatz gefunden hat. Dennoch möchte sie wissen wie es ihrem alten Schützling geht und es kommt zu einem Kampf zwischen 2 Champions.

Folge 10 – Ein Haus in Waterdeep

Jetzt haben die Abenteurer nicht nur sehr viel Geld, sondern auch noch ein Haus. Matzos Mentor Robus, wollte ihm damit das Leben in der Großstadt einfacher machen. Zusätzlich lernt er auch noch wie er sich einfacherer fortbewegen kann.

Folge 9 – Matzos Glückstag

Das dürfte anscheinend Waldis Tag sein. Gleich zwei neue Damenbekanntschaften, die ihm etwas Gutes tun wollen. Unser zurückhaltender Druide weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Am Ende ist es aber sein Wegbegleiter Robus, der für unseren jungen Menschen eine große Überraschung parat hat, das ihm das Leben in der Stadt einfacher machen soll.

Folge 8 – Suddenly Festtagsbraten

Unsere Abenteurer haben endlich Zeit alles bis jetzt erlebte zu verarbeiten und selbst da passiert wieder etwas unerwartetes, aber zur Abwechslung Mal eine erfreuliche Überraschung. Am nächsten Morgen findet ein weiteres Teil der realen Welt seinen Weg nach Waterdeep.

Folge 7 – Die Rache des Wolfes

Unsere Abenteurer verlassen sich auf die Wahrnehmung ihres Kumpanen, der sich jedoch in diesem speziellen Moment nicht zurückhalten kann und seinem Hass und jeglicher aufgestauten Wut, die er über die Jahre verdrängt hat, freien Lauf lässt.

Folge 6 – Das Verhör

Die Abenteurer erfahren wer ihre mysteriöse Hilfe ist, auch wenn sie der Meinung sind sie hätten den Kampf alleine geschafft. Sie reagieren vorerst recht zaghaft auf die neue Bekanntschaft, doch stimmen dann zu, gemeinsam das Verhör ihres Gefangenen zu beschreiten

Folge 5 – Schwingendes Schlasso

Nachdem die Abenteurer herausgefunden haben, wer für die Wundes eines Ihrer Freunde, verantwortlich ist, begeben sie sich auf Racheaktion. Dabei bekommen sie unerwartete Hilfe.

Folge 4 – Barturs Offenbarung

Rimi/Bartur kommt in eine Situation in der es, für ihn nicht mehr möglich, sich auf die Krüge rauszureden. Er versucht seinen neuen Freuden zu erklären wer er ist und woher er kommt. Ob es ihm gelingt?
Man könnte die Folge auch, die Ruhe vor dem Sturm nennen 😉

Folge 3 – Ungeladene Gäste

Die drei Abenteurer begeben sich quasi in die Höhle des Löwen und können einiges über die Lagerhalle sowie Matzos alte Bekannten herausfinden.  Doch ob sie es unversehrt wieder hinausschaffen erfährt ihr in dieser Folge.  

Folge 2 – Tentakel Action

Eine unerwartete Begegnung führt zu einer Observation einer Lagerhalle. Was unsere Abenteurer nicht bedacht haben, dieser Ort ist natürlich mit einer Sicherheitsanlage versehen. 

Folge 1 – Spirale und Krüge

Erlebe wie unser Abenteuer startet, wie die Spielerin und Spieler aufeinmal in einer D&D Stadt namens Waterdeep landen und wie viele Krüge es denn nun wirklich sind die Bartur auf den Kopf gefallen sind. Ja, well, das wird wohl die Frage sein die uns bis auf weiteres begleiten wird.

Teaser

Was wird euch erwarten? Wer sind wir eigentlich ?