Episoden

Folge 56 - Enthüllung Salgaras

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Folge 56 - Enthüllung Salgaras
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Nach dem großen Kampf hat Yheri natürlich wie immer Hunger und will etwas essen gehen. Aufgrund der gefundenen Briefen wollten unsere Abenteurer ohnehin ins Pirate Fishbells, um mit Pon über die mysteriöse Salgara und ihre Verbindung zu ihrem derzeitigen Lieblingslokal herauszufinden. Doch mit dieser Enthüllung haben sie nicht gerechnet.

Madness Minutes - Vorstellung

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Madness Minutes - Vorstellung
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Meine Lore Keeperin - aka Tinkerlise und ich Ari eure DM/GM starten ein neues Format in Rolling Madness Manier. Hier sprechen wir an jedem zweiten Donnerstag über unsere Episoden. Sei es nur eine oder 2 Episoden zusammengefasst. Es sind kurze knackige Folge á 4-5 min. Auch zu sehen als Video auf unseren Social Media Kanälen bzw. in Gesamtlänge auf Youtube. https://youtu.be/0Gs4Sel6tjg

Folge 52 - Der Raum im Keller

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Folge 52 - Der Raum im Keller
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Bartur hat aufgrund seines Falles in den Keller eine mysteriöse Begegnung mit einer Gottheit. Diese hat angeblich großes mit ihm vor. Anschließend inspizieren die Abenteurer den Keller des Hauses und entdecken einen versperrten Raum. Sie schaffen es diesen zu öffnen, doch müssen feststellen, dass er leer ist, aber warum würde jemand einen leeren Raum versperren. Die Lösung liegt zum Teil in den Briefen.

Folge 51 - Pirate Fishbells

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Folge 51 - Pirate Fishbells
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Während Matzo den Brief für die Bocah Lola zum Bordell bringt, inspizieren Yheri und Bartur weiterhin das Haus am Hafen. Sie finden Briefe, die ihnen einen Einblick über die Familie gibt, die in diesem Haus gelebt haben. Gleichzeit sind diese Briefe auch verknüpft mit einer ihrer Lieblingstavernen.

Folge 48 - Unsichtbare Hobgoblins

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Folge 48 - Unsichtbare Hobgoblins
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Die Abenteurer überzeugen den Angestellten von Tristan Bolbec, dass es für ihn besser sei zu kündigen und das Weite zu suchen. Anschließend haben sie die unsichtbaren Hobgoblins wieder sichtbar gemacht. Yheri und Bartur hatten nur Spaß im Kopf, während Matzeo einen Hobgoblin näher inspiziert hat.

Folge 47 - Der Angestellte

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Folge 47 - Der Angestellte
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Nach dem Gespräch mit Leylana und besprechen, was die nächsten Schritte sind, begeben sich die Abenteurer zurück zu Tristan Bolbecs aka Mineras Tags Geschäft um quasi nach dem Rechten zu sehen. Zu ihrer Verwunderung stellen sie fest, dass das Geschäft geöffnet ist und anscheinend Betrieb herrscht.

Folge 46 - Informationsaustausch

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Folge 46 - Informationsaustausch
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Nachdem Sheila - Caro und Yheri erfolgreich vereint hat, landen die Abenteurer nach einem Zwischenstopp bei Noah, in der Taverne Klangfarbe, um mit Leylana zu sprechen,  auch sie hat neue Informationen für die Gruppe.

Folge 44 - Informatives Verhör

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Folge 44 - Informatives Verhör
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Nach dem Kampf mit den Hobgoblins - bringen unsere Abenteurer (Bartur, Yheri und Matzo) - ihren Gefangenen zu den Harfnern, um ihn zu verhören. Mit ein wenig Nachdruck und Ellis Hilfe, finden sie doch sehr informative Details heraus (Lore Drop). Anschließend lassen sie den Abend in der Taverne Klangfarbe ausklingen. Yheri hat dabei komische Visionen.

Folge 41 - Waffen - Safe

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Folge 41 - Waffen - Safe
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Die Abenteurer verstauen die Waffen, wie geplant, in Sheilas verstecktem Lager und die leeren Kisten in unmittelbarer Nähe zum Bordell. Anschließend beschließen Sie den Tag/ Abend in der Taverne Klangfarbe ausklingen zu lassen, da sie früh ins Bett müssen für den morgigen Observationstag.

Folge 40 - Erste Waffenlieferung

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Folge 40 - Erste Waffenlieferung
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Die Abenteurer befinden sich in "Tristan Bolbecs" Verkaufsgeschäft, um die ersten 100 Waffen abzuholen. Es fühlt sich niemand ganz wohl bei dieser Transaktion, doch sie verläuft nahezu reibungslos. Anschließend fahren sie zu Noah, damit er sich die Exemplare anschaut und diese fachkundig analysiert. Noah schlägt vor, Sheila zur Analyse dazuzuholen, damit sie den magischen Aspekt abdecken kann.

Folge 39 - Yheri ist wieder da

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Folge 39 - Yheri ist wieder da
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Während sich Bartur und Matzeo am Frühstückstisch sitzen, kommt auf einmal ihre Freundin und Mitbewohnerin Yheri wieder zurück. Natürlich wird zuerst einmal gefrühstückt und es folgt ein gegenseitiges Updaten, was jeder erlebt hat in ihrer Abwesenheit. Dann vergeht eine Woche, in der unsere Abenteurer etwas Ruhe haben. Anschließend geht es zu ihrem Treffen mit Tristan Bolbec, um die ersten 100 Waffen abzuholen.

Folge 38 - Hartgold Villa - Teil 2

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Folge 38 - Hartgold Villa - Teil 2
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Das Familienessen in der Villa Hartgold, geht mit entsetzten und teils verzweifelten Gesichtern zu Ende. Für Bartur wurde dabei nicht nur eine große Frage beantwortet, sondern ist er ab nun auch wieder willkommen bei der Familie. Familie Hartgold muss nun die Familiensituation und Konstellation reformieren. Die Abenteurer begutachten nach dem Essen, Enians Büro und machen dort interessante Entdeckungen die sie auf neue Fährten führen.

Christmas Special - Rettung des Christkindes

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Christmas Special - Rettung des Christkindes
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Bartur lädt Leylana, Matzeo und Yheri zu einem Weihnachtsfest/ Wehnachtsfest ein. Bartur hat eine Weihnachtsgeschichte vorbereitet die er gerne mit seinen Freunden spielen möchte. Ein Rollenspiel. Gemeinsam retten sie das Christkind sowie das Weihnachtsfest vor Okkultisten. Eine etwas "darke" Story. Das Spielsystem und teile der Geschichte sind von Grant Howitt: https://www.patreon.com/gshowitt

Folge 37 - Hartgold Villa - Teil 1

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Folge 37 - Hartgold Villa - Teil 1
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Nachdem unsere Abenteurer Rubina besser kennengelernt haben und ihre nächsten Schritte besprechen, beschließt Bartur, dass sie nicht drum rum kommen, seine Familie zu besuchen. Mit der Hilfe von Jynwin (Barturs Schwester) machen sie mit den Hartgold einen Dinner Abend aus. Die Schwester und Mutter wieder zu sehen ist, der angenehmste Teil an dem Besuch.

Folge 36 - Die Verfolgerin

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Folge 36 - Die Verfolgerin
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Bartur überredet Noah ihnen zu helfen. Sie wollen Noahs Namen als zweiten Angebotssteller, gegenüber Tristan Bolbec erwähnen, als Provokation. Eine Frau betretet Nohas Geschäft, dabei erschnüffelt Matzo (der gerade ein Hund ist) den blumigen Geruch, der in der Luft lag, als sie sich verfolgt gefühlt haben. Es kommt zu einer Konfrontation zwischen der Dame die das Geschäft betreten hat und unseren Abenteurern.

Folge 35 - Der Auftrag

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Folge 35 - Der Auftrag
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Matzeo und Bartur führen mit Tristan Bolbec, der anscheinend der neue Besitzer von Mineras' Tagg Ladenlokal ist, ein Geschäftsgespräch. Sie erteilen ihm einen, ihres Glaubens nach, unrealistischen Auftrag. Zu ihrer Überraschung wird dieser ohne weiteres angenommen. Anschließend fahren sie in die Sleeping Snake Tavern, um ihren Freund Morris zu besuchen. Ab dem Zeitpunkt wo sie das Geschäft verlassen haben, zur Taverne und auch danach auf dem Weg zu Noah, fühlen sie sich beobachtet und verfolgt.

Folge 34 - Das Gefängnis

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Folge 34 - Das Gefängnis
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Aufgrund eines Aufruhrs im Gefängnis sind ab sofort nur zwei Personen pro Insassen in der Besuchszeit erlaubt. Yheri kommt das eigentlich ganz gelegen, da sie dadurch mehr Zeit mit Naakax und ihrem Ei verbringen kann. Die Jungs machen sich auf den Weg und erfahren neue mysteriöse Informationen, vom Gefängnisinsassen Mineras Tagg. Anschließend gehen sie gleich den gewonnenen Erkenntnissen nach, die sich als korrekt erweisen. 

Folge 33 - Nachhilfe in Heldentum

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Folge 33 - Nachhilfe in Heldentum
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Unsere Abenteurer wachen nach einem relativ erholsamen Schlaf auf. Perla überrascht sie in einer interessanten Situation im Innenhof. Danach richtet sie ihnen ein üppiges Frühstück. Währenddessen versuchen sie Naakax einwenig über ihre Lage und ihren Plänen zu erzählen. Anschließend steigen sie in ihre Kutsche und fahren damit in die Taverne Klangfarbe um ihre Besuchertickets für das Gefängnis zu abzuholen.

Folge 32 - Wiedervereint

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Folge 32 - Wiedervereint
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Yheri und Bartur schaffen es ohne viel Komplikationen in das Gebäude in Skullport zu gelangen, indem angeblich Sklaven gehalten werden. Sie retten Matzeo und holen ihn aus dem paralysierenden Nebel heraus, anschließend befreien sie alle Kämpfer aus dem Verlies. Zurück in Waterdeep überkommt sie in der Nacht das unstillbare Verlangen Sheila besuchen zu müssen. Bei Sheila angelangt erfahren sie auch den Grund dafür.

Folge 31 - Liebe > Vernunft

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Folge 31 - Liebe > Vernunft
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Matzeo liegt paralysiert im Keller des Sklavengebäudes in Skullport, während Yheri und Bartur sich überlegen wie sie hineinkommen sollen. Bartur erfährt per Message Spell von Matzeo, dass sich Naakax auch hier unten befindet. Sobald Yheri diese Information erhält, gibt es kein halten mehr für sie und stürzt sich auf die Wachen vor dem Gebäude.

Halloween Episode - Die Clowns - Puppe

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Halloween Episode - Die Clowns - Puppe
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Die Abenteurer werden plötzlich über ein Portal über ihrem Kopf in eine andere Ebene teleportiert. Eine vertraute Freundin hatte keine andere Wahl, da ihre Recherchen, bezüglich den vermischten Welten und den Waffen, sie zu diesem Friedhof geführt hat.

Folge 30 - "Geschwisterliebe"

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Folge 30 - "Geschwisterliebe"
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Als sich die Abenteurer auf dem Weg nach Skullport machen um Naakax zu retten, begegnen sie am Markt zwei der Bocah Lola. Anschließend begeben sie sich, über die Shady Creek Tavern, nach Skullport. Sie finden recht schnell das Gebäude, das den Beschreibungen von Leylana entspricht. Matzeo verwandelt sich wie immer in eine Spinne um das Gebäude zu inspizieren. Er schafft es aber alleine nicht mehr hinaus.

Folge 29 - Verschwörungstheorien

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Folge 29 - Verschwörungstheorien
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Noah überreicht den Abenteurern seine Konkurrentenliste und sie besprechen wer am ehesten dazu fähig wäre, die Waffenbestellung zu produzieren. Nach dem Besuch bei Noah reden die 3 in Ruhe über alles und fallen in einen Theorien Strudeln. Indessen bekommt Yheri neue Infos, die ihr auf der Suche nach Naakax helfen.

Folge 28 - Liste der Konkurrenten

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Folge 28 - Liste der Konkurrenten
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Die Abenteurer treffen sich mit Noah Stone, in der Hoffnung, etwas über die Herstellung von Waffen bzw. den Blaupausen herauszufinden. Gemeinsam mit Elli, haben sie zur Abwechslung mal keine verwirrte Person vor sich, wenn sie über diese Waffen aus der anderen Welt sprechen.

Folge 27 - Bartur in seinem Element

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Folge 27 - Bartur in seinem Element
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In Marcember lernen Sie Ellis Cousine Kallien besser kennen und gehen anschließend mit Elli zur Gentlemen Tavern. Sie wollen Naakax Agent einen Besuch abstatten, in der Hoffnung Informationen über sein verschwinden zu erlangen. Bartur zeigt sich in der Taverne wie immer von seiner besten Seite.

Folge 26 - In alten Geschichten graben

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Folge 26 - In alten Geschichten graben
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Die Abenteurer statten Yheris "Agentin" nach langer Zeit wieder einen Besuch ab. Sie hoffen, dass dadurch mehr Informationen über Naakax Vergangenheit herausfinden können. Die Abenteurer vermuten, dass ihn seine Vergangenheit eingeholt hat.

Folge 25 - Die Suche beginnt

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Folge 25 - Die Suche beginnt
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Yheri hatte wieder einen Traum von ihrem geliebten Naakax, der eindeutig nach Hilfe gerufen hat. Die Abenteurer statten daher Nandora wieder einen Besuch hab, in der Hoffnung etwas über Naakax verschwinden herauszufinden. Natürlich kann man Informationen am besten durch einen gefüllten Magen erhalten. Nandora wird daher kurzerhand zu Pon eingeladen.

Folge 24 - duschen, schlafen, waschen

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Folge 24 - duschen, schlafen, waschen
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Nach der "Parasiten Party", sprich das Treffen mit den anderen 3 Menschen die nach Waterdeep gelangt sind, wird besprochen Noah Stone von "Noah Stones Erfindungen und Mechanische Gerätschaften" mit ins Boot zu holen. Da Noah aber zurzeit nicht da ist, gehen unsere Abenteurer ersteinmal in ihre Unterkunft zurück. Um sich zu duschen, schlafen und zu waschen #duschlawaschen. Yheri schläft auch tief und fest und fängt an zu träumen. Doch ist es wirklich ein Traum, oder doch ein echter Hilfe Ruf.

Folge 23 - Parasiten Party

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Folge 23 - Parasiten Party
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Mit Elli und Leylana gehen die Abenteurer zu Sheila und überzeugen sie, dass es wichtig ist die anderen "Parasiten" kennenzulernen. Gemeinsam besprechen sie die nächsten Schritte, wie sie gegen die Verbreitung der Waffen vorgehen können.

Folge 22 - Lagerhausaction Teil 2

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Folge 22 - Lagerhausaction Teil 2
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Die Abenteurer haben sich in eine aussichtslose Situation gebracht. Umgeben von Wachen überlegen sie wie sie sich aus dieser Lage befreien können. Plötzlich wird Bartur doch noch von seinem Bruder wahrgenommen und erkannt. Von da an passieren lauter überraschende Sachen. Verwirrt und angeschlagen begeben sich die Abenteurer schließlich in die Taverne Klangfarbe und sehen keine andere Wahl als die Harfner um Hilfe zu bitten.

Folge 21 - Lagerhausaction Teil 1

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Folge 21 - Lagerhausaction Teil 1
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Bartur, Matzo und Yheri schaffen zusammen unbemerkt ins Lagerhaus zu gelangen, bzw. in Torrik's Büro einzusteigen. Bartur schafft noch einen Schritt mehr und knackt den Safe. Er denkt sogar daran nach einem doppelten Boden zu schauen. Das was sich darin befindet und was anschließend passiert, gefällt Bartur und den Abenteurern dann aber nicht mehr.

Folge 20 - Die Unterlagen

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Folge 20 - Die Unterlagen
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Die Abenteurer kehren wieder in ihr Haus zurück um die Unterlagen, die Matzo aus seinem Einstieg ins Lagerhaus mitgenommen hat, durchzusehen. Anhand den gewonnen Informationen, beschließen die Abenteurer, erneut in das Lagerhaus einzubrechen. Diesmal ist das Ziel in den Safe zu gelangen.

Folge 19 - Spinnenaction

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Folge 19 - Spinnenaction
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Die Abenteurer gehen nach Ihrem Treffen mit der Harfnerin Leylana, ihren neu gewonnenen Informationen nach. Diese führen sie in die Lagerhalle der Hartgolds bzw. die Lagerhalle von Barturs Bruder. Matzo inspiziert die Lagerhalle als Spinne und entdeckt dabei sehr interessante Dinge. Zusätzlich lässt er, durch ein riskantes Manöver, einiges mitgehen.

Folge 18 - Neue Klänge

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Folge 18 - Neue Klänge
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Sheila schafft es trotz schweren Komplikationen und letzter Kraft, Matze und Matzo zu vereinen. Anschließend kommt es zu einem Wiedersehen der Abenteurer mit Leylana. Die Hafnerin hat neue Informationen die sie vor allem mit Bartur abgleichen möchte.

Folge 17 - Die Ankunft

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Folge 17 - Die Ankunft
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Bartur/Rimi hat es vorhergesagt und nun ist es eingetreten bzw. jemand ist eingetreten. Matze ist in Waterdeep gelandet. Zum Glück haben die Abenteurer für heute schon ein Date mit Sheila ausgemacht. Sie kennt einen Zauber der unsere Abenteurer mit ihrem Parasiten verbindet und zu einer Person macht.

Folge 16 - Das WG Leben

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Folge 16 - Das WG Leben
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Nachdem ihr lang ersehnter Wunsch nach Hütten endlich gestillt werden konnte, ziehen unsere Abenteurer in ihr Haus (Matzos Haus). Zu ihrer Freude stellen sie fest, dass Perla ganze Arbeit geleistet hat und die drei sogar mit einem Kirschkuchen überrascht. Nach ein paar gemütlichen Stunden im Haus gibt es den ersten Streit in der WG, oder sagen wir mal ein Streich geht massiv nach hinten los. Aja und dann passiert da auch noch etwas in der realen Welt...

Folge 15 - Das Wiedersehen

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Folge 15 - Das Wiedersehen
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Nachdem Bartur um nicht in der Welt seinen Großvater besuchen möchte, ist ihm schlussendlich ein anderes Familienmitglied eingefallen, dass ihnen die nötigen Informationen geben kann. Doch davor gehen sie noch in eine Menagerie, um sich über ein mögliches Wachtier für ihre neue Unterkunft zu erkundigen.

Folge 14 - "Organisationstalente"

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Folge 14 - "Organisationstalente"
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Unsere Abenteurer kommen langsam wieder "back on track" – auf ihrer Art zumindest. Es scheint als hätten sie wieder einen Plan, oder wissen zumindest ihre nächsten Schritte. Dazu erfolgt auch der Umzug von der Taverne in ihre neue Unterkunft.

Folge 12 - Der sprechende Fisch

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Folge 12 - Der sprechende Fisch
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Yheri und ihre Agentin beschließen vorerst getrennte Wege zu gehen. Somit gehen die Abenteurer wieder ihren Quests nach. Am Hafen möchten sie mehr Informationen über die Machenschaften der "Waisenkinder/ Lagerhallen Boys" herausfinden. Doch zu erst stärken sich unsere Abendteurer in einer, ihr bekannten, Fischer - Taverne.

Folge 11 - Es gibt nur einen Champ

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Folge 11 - Es gibt nur einen Champ
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Endlich erfahren wir mehr über unseren Lieblingsdrachen. Sie besucht ihre Agentin und muss herausfinden, dass diese mittlerweile Ersatz gefunden hat. Dennoch möchte sie wissen wie es ihrem alten Schützling geht und es kommt zu einem Kampf zwischen 2 Champions.

Folge 10 - Ein Haus in Waterdeep

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Folge 10 - Ein Haus in Waterdeep
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Jetzt haben die Abenteurer nicht nur sehr viel Geld, sondern auch noch ein Haus. Matzos Mentor Robus, wollte ihm damit das Leben in der Großstadt einfacher machen. Zusätzlich lernt er auch noch wie er sich einfacherer fortbewegen kann.

Folge 9 - Matzos Glückstag

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Folge 9 - Matzos Glückstag
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Das dürfte anscheinend Waldis Tag sein. Gleich zwei neue Damenbekanntschaften, die ihm etwas Gutes tun wollen. Unser zurückhaltender Druide weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Am Ende ist es aber sein Wegbegleiter Robus, der für unseren jungen Menschen eine große Überraschung parat hat, das ihm das Leben in der Stadt einfacher machen soll.

Folge 8 - Suddenly Festtagsbraten

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Folge 8 - Suddenly Festtagsbraten
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Unsere Abenteurer haben endlich Zeit alles bis jetzt erlebte zu verarbeiten und selbst da passiert wieder etwas unerwartetes, aber zur Abwechslung Mal eine erfreuliche Überraschung. Am nächsten Morgen findet ein weiteres Teil der realen Welt seinen Weg nach Waterdeep.

Folge 7 - Die Rache des Wolfes

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Folge 7 - Die Rache des Wolfes
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Unsere Abenteurer verlassen sich auf die Wahrnehmung ihres Kumpanen, der sich jedoch in diesem speziellen Moment nicht zurückhalten kann und seinem Hass und jeglicher aufgestauten Wut, die er über die Jahre verdrängt hat, freien Lauf lässt.

Folge 6 - Das Verhör

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Folge 6 - Das Verhör
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Die Abenteurer erfahren wer ihre mysteriöse Hilfe ist, auch wenn sie der Meinung sind sie hätten den Kampf alleine geschafft. Sie reagieren vorerst recht zaghaft auf die neue Bekanntschaft, doch stimmen dann zu, gemeinsam das Verhör ihres Gefangenen zu beschreiten

Folge 4 - Barturs Offenbarung

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Folge 4 - Barturs Offenbarung
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Rimi/Bartur kommt in eine Situation in der es, für ihn nicht mehr möglich, sich auf die Krüge rauszureden. Er versucht seinen neuen Freuden zu erklären wer er ist und woher er kommt. Ob es ihm gelingt? Man könnte die Folge auch, die Ruhe vor dem Sturm nennen 😉

Folge 3 - Ungeladene Gäste

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Folge 3 - Ungeladene Gäste
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Die drei Abenteurer begeben sich quasi in die Höhle des Löwen und können einiges über die Lagerhalle sowie Matzos alte Bekannten herausfinden.  Doch ob sie es unversehrt wieder hinausschaffen erfährt ihr in dieser Folge.  

Folge 1 - Spirale und Krüge

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Folge 1 - Spirale und Krüge
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Erlebe wie unser Abenteuer startet, wie die Spielerin und Spieler aufeinmal in einer D&D Stadt namens Waterdeep landen und wie viele Krüge es denn nun wirklich sind die Bartur auf den Kopf gefallen sind. Ja, well, das wird wohl die Frage sein die uns bis auf weiteres begleiten wird.