Unser Rolling Madness Panel live von der Vienna Comic Con mit DM Ari und ihren Lore Keepern Michi und Tinkerlise. Erfahre alles über Rolling Madness und was ein Lore Keeper eigentlich ist.
Während Siri und Bartur gemeinsam mit den Harfnern in der Taverne Klangfarbe sitzen und trinken, sowie besprechen, wie sie Matzo aufheitern können, begibt sich Matzo zunächst zu dem Baum, mit dem er sich vor nicht allzu langer Zeit unterhalten hat. Er steigt durch den Baum hindurch in den Wald, in dem er sich lange Zeit mit Robus aufgehalten hat. Bis er schließlich als Eule bei Robus landet und ihn zur Rede stellt. Enttäuscht, verletzt und traurig verlässt er nach dem Gespräch Robus Haus und verbringt noch eine Nacht im Wald.
Zusammen mit ihren Lore Keepers Michi und Lisl spricht DM Ari über „Rolling Madness“ aus der Sicht der Hörer. Michi und Lisl schildern ihre Eindrücke als erfahrene D&D-Spieler/in und teilen, wie sie „Rolling Madness“ wahrnehmen. Sinan hingegen beschreibt, wie der Podcast auf jemanden wirkt, der noch nie D&D gespielt hat und somit ganz neue Welten entdeckt.
In dieser Episode enthüllen die Abenteurer ein Geheimnis, das tiefer reicht, als sie ahnten. Während eines Gesprächs über Lady Redknickers stellen sie fest, dass Matzo sie eigentlich kennen müsste – doch Matzo erinnert sich nicht an sie. Bartur vermutet, dass noch mehr Erinnerungen verschwunden sein könnten, und gemeinsam mit Elli entdecken sie, dass Matzos Erinnerungen tatsächlich manipuliert wurden, da er fassungslos die Taverne Klangfarbe verlässt.
Die Rolling Madness Episoden "Die letzten Vorbereitungen" (Folge 53), "Geplante Konfrontation Teil 1" (Folge 54) und "Geplante Konfrontation Teil 2" (Folge 55) sind die, die wir diesmal besprechen. In diesen werden die letzten Vorbereitungen à la "Kevin allein zu Hause" getroffen für den Kampf gegen Matzos "Brüder", die Bocah Lolah. Der Kampf findet statt und zeigt, dass es wirklich personal ist, vor allem auch nichts für schwache Nerven, vom Brutalitätslevel, den unsere Abenteurer an den Tag legen.
Während Siri mit Elli die Mappen durchgeht, die sie von Hafenchef Nandora erhalten haben, schauen Matzo und Bartur zu Noah. Auf dem Weg dorthin ist Matzo auf einmal für etwas neues empfänglich.
Ja, ganze 4 Episoden werden diesmal besprochen:Die Rolling Madness Folge 49 - Pläne schmieden, Folge 50 - Das Haus am Hafen, Folge 51 - Pirate Fishbells und Folge 52 - Der Raum im Keller, da diese Episoden einfach thematisch zusammengehören, und wir es schwer trennen konnten. In diesen Episoden schmieden sie Pläne, wie und wo sie die Bocah Lola am besten vernichten können. Dazu zeigt Ihnen Elli ein leer stehendes Haus, in dem die Abenteurer einige interessante Sachen rund um jemanden, der das Pirat Fishbellls Restaurant eröffnet hat, finden.
Die Gruppe beschließt, Nandora aufzusuchen, um Informationen über illegale Geschäfte und Schiffstransporte zu erhalten. Vorher gönnen sie sich allerdings noch ein Frühstück im Hafen. Anschließend schenkt Nandora Ihnen ein Schiff bzw. können Sie sich eines Aussuchen, jedoch ist die Auswahl bescheiden.
In dieser Ausgabe besprechen Ari und Lisl die Rolling Madness-Episoden 'Der Angestellte' (47.) und 'Unsichtbare Hobgoblins' (48.). Ari gibt dabei Einblicke aus der Sicht des DMs und teilt wertvolle Storytelling-Tipps. Gemeinsam reflektieren sie die wichtigsten Ereignisse der beiden Episoden.
Die Abenteurer kehren ins Lagerhaus der Bocah Lola zurück. Dort stellen sie fest, dass es komplett ausgeräumt wurde. Alle Wissenschaftler und Mitarbeiter sind tot. Bei ihrer Untersuchung entdecken sie auch dem Raum mit dem geheimnisvollen Portal. Sie nehmen zerrissene und verbrannte Dokumente mit, in der Hoffnung, dadurch neue Hinweise zu erhalten.
"Die Drachen Verknüpfung" und "Informationsaustausch" sind die zu behandelnden Episoden. Diesmal mit Co - Host Michael Weingärtner. In diesen Episoden landet Caro in Waterdeep und muss erst gemeinsam mit Yheri sich mit der neuen Situation arrangieren, bis sie bei Sheila vereint werden. Anschließend geben sie noch eine Bestellung bei Noah auf und tauschen dann in der Klangfarbe mit Leylana wichtige Informationen aus.
Mit der Truhe voller Münzen kommen die Abenteurer bei Elli in der Klangfarbe und erzählen ihr alles. Anschließend machen sie das, was sie am besten können.
Nach der Sommerpause starten Ari und Lisl wieder mit den Rolling Madness Episoden "Observation", "Verdeckter Beschützer" und "Informatives Verhör". In diesen geht es um den Arc Tristan Bolbec. Der Ladenbesitzer die Abenteurer observiert haben, bis sich ihre Vermutungen bestätigten. Sie stellten ihn zur Rede, doch es kam zu einem Kampf, danach wurde Tristan Bolbec bei den Harfnern verhört. In diesen Episoden haben unsere Abenteurer einiges an Lore erfahren.
Gemeinsam mit ihrer neuen Bekanntschaft Siri machen sich Matzo und Bartur auf dem Weg ins Bordell, um mit Lady Rednickers zu sprechen. Matzo kann einmal mehr das Stänkern nicht lassen und es kommt zu einer Eskalation mit dem Türsteher.
Lisl und Ari besprechen die Rolling Madness Episoden: "Yheri ist wieder da", "Erste Waffenlieferung" und "Waffen - Safe" Lisl gibt eine ausführliche Zusammenfassung über alle drei Episoden, die Lore technisch gut zusammenpassen und Ari haut noch ihren DM-Senf dazu. Bevor es bis in August in die Sommerpause geht.
In dieser Episode erkunden unsere drei Abenteurer weiter das Verlies, in dem Yheri und Samara festgehalten wurden. Nachdem sie Zigarettenstummel finden, folgen sie der Spur der Marke, um mehr über Mark herauszufinden. Yheri beschließt, nach Hause zu gehen und wirkt ungewöhnlich in sich gekehrt. Anschließend besuchen sie die Klangfarbe, da Elli ihnen gesagt hat, dass sie dort eine Freundin treffen können, die gerade in der Stadt ist und möglicherweise wichtige Informationen für sie hat.
Hartgold Villa Teil 1 und Hartgold Villa Teil 2 sprich Episoden 37 und 38 werden besprochen. Mit niemand geringerem als Mr. Bartur Hartgold himself bzw. dem Rollenspieler natürlich. Rimi. Lisl fragt Rimi und Ari und wie es war Barturs Familie von seiner Frau gespielt zu bekommen. Ari gibt wieder DM Gedanken ab zu gewissen Szenen und dropped sogar einen wichtigen hint.
Bartur und Matzo versuchen gemeinsam mit der Mäuse - Crew ein Portal zu den Schattenbrüdern zu erstellen, durch das eine Maus durch kann, um sie auszuspionieren. Danach kommen sie zurück in ihre Bar, wo sie wieder auf Yheri treffen. Zusammen mit ihrer neuen Freundin gehen sie zu ihrem "Verlies" zurück, um mögliche Hinweise und Informationen zu sammeln.
Lisl und Ari besprechen in Rolling Madness Manier die Episoden "der Auftrag" und "die Verfolgerin". Warum es zu diesen Episoden gekommen ist und worum es in diesen Rolling Madness Folgen geht.
Caro ist wieder da, somit erfahren wir warum Kinoros, Naakax Agent, Yheri besucht und was er von ihr möchte. Indessen versuchen Matzo und Bartur das Portal der Schattenbrüder zu knacken. PS: Ja es wurde Insight statt Investigation gewürfelt, just don't... so was kann passieren 🙂
"Nachhilfe in Heldentum" und "Das Gefängnis" sind die Episoden 33& 34, die wir diesmal besprechen zum einjährigen Geburtstag von Madness Minutes. Ari gibt diesmal auch ein wenig mehr Einblick in Entscheidungen, die eine DM manchmal treffen muss und auch Easter Eggs, die sie für ihre Spieler (Matze und Rimi) einbaut.
Bartur, Matzo und Yheri machen sich einen gemütlichen Abend in ihrer Bar. Doch am nächsten Morgen verkatert aufgewacht, stellen sie fest, dass Yheri weg ist. Angeblich sollen sie, laut ihrem engagierten Geschäftsführer, mit einem ihr bekannten Herren mitgegangen sein. Darauf hin machen sich Bartur und Matzo vorerst keine Sorgen und gehen wieder zurück in das Versteck der Schattenbrüder. Gemeinsam mit den Mäusen finden die sie die Mitgliederverzeichnisse der Schattenbrüder.
Die Abenteurer besprechen mit Ellie ihre nächsten Schritte und landen erneut bei Sheila, erhalten von ihr einige neue Informationen. Jene, die Sheila aus den Schattenbrüdern herausholen konnte.
Die "Halloween Episode - Die Clowns - Puppe" und Folge 32 "Wiedervereint" gehören ja quasi zusammen, da unsere Abenteurer erst in der 32 Episode das Bedürfnis haben zu Sheila zu gehen, wissen aber vorerst nicht warum. Dort finden sie heraus, dass Sheila sie das Erlebte hat vergessen lassen. Lisl und Ari sprechen über die großartigen Ideen der Abenteurer und bequatschen diese Folgen in Ruhe.
Sheila aktiviert mithilfe von Matze wieder das Amulett und hat diesmal Vorkehrungen getroffen. Die Abenteurer lassen Sheila mit den gefangenen Schattenbrüdern zurück. Außer Yheri, die bleibt unsichtbar zurück, doch nicht allzu lang, den, was Sheila mit den Schattenbrüdern macht, ist selbst für Yheri zu viel. Danach gehen die Abenteurer zu Pon, um seine Erinnerungen, mit Ellies Hilfe wiederherzustellen, um dadurch Informationen über ihre Gegner zu erhalten.
Bei den Episoden "Geschwisterliebe" und "Liebe > Vernunft" des Rolling Madness Podcasts dreht sich alles rund um die "Geschwister" (Heimkinder) von Matzo. Daher ist auch Matze wieder bei Ari und Lisl zu Gast. Sie reden einwendig über die Dynamik, die er mit seinen "Geschwistern" hat, sowie das erste Face Off mit dem derzeitigen "Anführer" dieser Heimkinder. Sowie seine zweite Spinnenaction der Kampagne in der 31 Episode.
Bartur, Yheri und Matzo tauchen tief in die Analyse des Amuletts ein. Emris der Schlüssel und die komplexe Vermischung der Welten stehen dabei im Fokus. Bei Sheila vertiefen sich Themen in Richtung Blutzauber, darunter auch die Rolle des Spiegels als Gefängnis und die Hintergrundgeschichte von Salgara. Emris aka. Matzo erhält zudem auch neue Informationen zu seinem Vater.
Lore Keeperin Tinkerlise und DM Ari sprechen in der heutigen Episode über die Rolling Madness Folgen 28 "Liste der Konkurrenten" und "Verschwörungstheorien". Da wird auf die wundervolle Badeszene hingewiesen, die Matzo definitiv den Schlaf geraubt hat. Dabei hat Yheri ja nur das Badewasser für Bartur heiß gemacht. Dazu wird auch noch Erfinder Noah Stone ein wenig mehr unter die Lupe genommen. https://youtu.be/4XQMgfAQyP8
Wir starten im neuen Jahr mit der Nachbesprechung der 27 Episode von Rolling Madness "Bartur in seinem Element". Dementsprechend haben wir auch wieder Rimi zu Gast aka Bartur der uns ein bisschen einen Einblick gibt, wie er sich in gewissen Szenen und Momenten gefühlt halt.
Der Besuch bei Robus, Matzos Mentor, ist dann doch noch informativer als gedacht. Die Abenteurer erfahren durch viel Zureden und auch dem Einsatz einiger Spells, vieles über Matzo bzw. Emris. Warum er versteckt wurde und was mit seinen Eltern passiert ist.
"Die Suche beginnt" und "In alten Geschichten graben" sind die Rolling Madness Folgen, die wir besprechen. Dazu haben wir natürlich auch unsere Caro eingeladen, die quasi die Hauptrolle in diesen Episoden spielt. Trotz Verbindungsproblemen haben wir geschafft, einige Informationen aus ihr herauszuholen und haben uns natürlich auch zeitlich etwas verquatscht. Die gesamte Episode kannst du entweder auf YouTube (bit.ly/mmfolge15) sehen, oder die Audioversion auf unserer Website oder überall, wo es Podcasts gibt.
In Ellis Büro angekommen beschließen Yheri und Bartur sich kurzerhand einfach gleich in ihr Bett zu legen, während sie Getränke holt, für die geschafften Abenteurer. Erneut trennt sich Matzo von seinen Freunden und geht doch in sein eigenes Bett schlafen, nach allem, was er erlebt hat. Nachdem sie sich wieder gefunden haben. Führt Elli Sie zu Robus.
Dieses Mal besprechen Lisl und Ari die Episoden 23: "Parasitenparty" und Episode 24: "duschen, schlafen, waschen". In diesen Episoden tritt die Abenteurergruppe mit anderen Bewohnern Waterdeeps in Kontakt, die ebenso ihren Körper teilen müssen. Gemeinsam versuchen sie, eine Verbindung zu finden, warum gerade diese Personen in dieser Welt gelandet sind. Dazu kommt auch das Erste richtige Eintauchen in Yheris Geschichte.
https://youtu.be/GGSYMPA8q4I
Yheri und Bartur begeben sich zusammen mit der Harfner Chefin Elli nach Skullport, um herauszufinden, wo die Schattenbruderschaft Matzo gefangen hält. Bartur geht in das ihm bekannte Lokal (aus seiner alten Zeit) und trifft dort einen ehemaligen Bekannten, der meistens über alles Bescheid weiß, das sich in der Unterwelt abspielt. Indessen erkundet Matzo weiterhin mit seiner Mäusecrew die Umgebung und findet einen Weg, sich zu befreien. Irgendwie finden sich die 4 auch wieder und Matzo wird darüber informiert, dass sie nun Barbesitzer sind.
Lagerhausaction Teil 1 und 2 sind die Rolling Madness Episoden, die besprochen werden. Wie die Abenteurer in das Lagerhaus von Barturs Bruder einbrechen, Blaupausen von den Waffen finden, diese vernichten und einen kleinen Kampf haben, um unversehrt, jedoch etwas geknickt wieder aus dem Lagerhaus entkommen zu können.
https://youtu.be/A1Z-NEuMAW4
Matzo lernt in seinem Kerker eine Maus kennen, verwandelt sich in eine und begibt sich mit der Maus und dessen Freunde auf Erkundschaftstour. Dabei macht er auch andere interessante Entdeckungen. Indessen informieren Yheri und Bartur, Elli über die Schattenbruderschaft und überlegen die nächsten Schritte zur Befreiung Matzos
"Die Spinnen Action" und "die Unterlagen" sind die Rolling Madness Episoden, die wir diesmal besprechen. In dieser bewundern wir unter anderem Matzos Aktion, wo er als Spinne in das Büro von Barturs Familie/ Bruder einsteigt und wichtige Blaupausen mitnimmt.
Matzo gefangen und in einem Kerker. Nicht wissend, wo ihr Freund sich befindet, setzen Bartur und Yheri alles daran, einen der Entführer gefangenzunehmen. In einem düsteren Verhör versuchen sie, verzweifelt Informationen zu Matzos Aufenthaltsort zu entlocken. Währenddessen erlebt Matzo einen Hauch von Klarheit über seine geheimnisvolle Gefangenschaft.
Triggerwarnung: körperliche Gewalt, Blut
In dieser Episode haben Ari und Lisl, Matze eingeladen, um mit ihm die Rolling Madness Episoden: 17 - "Die Ankunft" und 18 - "Neue Klänge", zu besprechen. Da es sich in diesen unter anderem um Matze handelt, der in Waterdeep ankommt.
https://youtu.be/FehKqs2fI1M
Yheri und Bartur wollen ihren Freund Matzo vom Schlafen abhalten und eher mit ihm feiern. Letzten Endes schafft Matzo die beiden abzuwimmeln und in die Traumwelt einzutauchen, die aber nichts Gutes für ihn vorgesehen hat. Bartur und Yheri feiern dann alleine weiter, bis plötzlich eine Gruppe in schwarzen Umhängen die Taverne in Neverwinter stürmen. Die Gruppe geht auf die Gäste los und zerrt sie teilweise heraus. Bartur kontaktiert per Message ihren Freund Matzo, um festzustellen, dass das alles nur ein Ablenkungsmanöver ist.
Für die 10te Episode haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Lisl stellt Ari Fragen. Das wird jetzt bei jeder 10. Madness Minutes Episode passieren. In Zukunft kannst auch du uns Fragen schicken an contact@rollingmadness.at oder per DM auf jedem SM-Kanal deiner Wahl.
Video: https://youtu.be/dRROsiPFtPc
Unsere Abenteurer schaffen es in das Gelände einzudringen und auch in die Lagerhalle selber. Sie entdecken die Schmiede und auch die Gießerei. Diese ist sehr modern eingerichtet und wird mit einem Fließband betrieben. Aber nicht mit Strom, ... Bei dem Anblick wird sogar unsere tapfere Barbarin, etwas ängstlich.
Dungen Mistress Ari und Lorekeeperin Tinkerlise reden über die Episoden 15 - "das Wiedersehen" und 16: "das WG Leben". Besprochen wird dabei unter anderem Aris Rolle von Barturs Schwester, sowie generell das Verhältnis zu Brüdern in dieser Kampagne.
Nachdem unsere Abenteurer jenes Lagerhaus in Neverwinter gefunden haben, das mit dem in Waterdeep verbunden ist, versuchen sie nun alles, um auch auf das Gelände zu gelangen. Dieses ist nämlich wie ein Hochsicherheitsgefängnis eingezäunt. Yheri, Bartur Matzo greifen in ihre Trickkisten, um über diesen Zaun zu kommen, ein Cartoon reifer Anblick!
In dieser Episode besprechen wir die Rolling Madness Folgen: "Wege ins Nichts" und "Organisationstalente". Ari (Dungen Mistress) und Lisl (Lorekeeperin) reden auch darüber, wie Hafenchefin Nandora entstanden ist.
Nach einer, für sie enttäuschenden Nachricht, beschließen unsere Abenteurer sich auf die Suche nach dem Lagerhaus, das mit jenem in Waterdeep verbunden ist, zu begeben. Die nächste Entscheidung liegt darin, ob sie es auf legalem Weg machen.
"Es gibt nur einen Champ" und "Der sprechende Fisch" sind die Episoden, die wir besprechen, in diesen Spiel Yheri unsere Dragonborn Barbarin die "Hauptrolle" dazu haben wir auch die Person hinter diesem PC eingeladen - Caro erzählt uns alles, was wir über Yheri wissen wollen.
Nachdem die Abenteurer bei ihrem letzten Besuch im Hutgeschäft schlecht aufgefallen sind, versuchen Sie sich diesmal zusammenzureißen, um Informationen erhalten zu können. Durch eine Druiden - action von Matzo haben Sie dann auch noch mehr erfahren.
Wir behandeln die Folgen Matzos Glückstag und Ein Haus in Waterdeep. Die Abenteurer bekommen ein Haus und beziehen es, ein neuer wichtiger NPC wird ihnen vorgestellt und da ist dann auch noch Karl.
In Neverwinter suchen die Abenteurer weiterhin nach Clues rund um die ominöse Lagerhalle und deren Machenschaften. Da Matzo seine Stempelkarte befüllen will, gehen sie weiter von Pub zu Pub, um die Anzeigentafeln zu durchforsten. Dabei treffen sie auch wieder auf ihre alte Bekannte.
Diesmal behandeln wir die 8. Rolling Madness Episode - "Suddenly Festaggsbraten". Gemeinsam mit "the man of the hour" dieser Episode, Rimi besprechen wir sein, Sein als Dampir.
Unsere Abenteurer besprechen mit Sondra ihre Pläne, warum sie in Neverwinter sind und machen sich anschließend auf zu einer Tavernen-Tour aka Pub Crawl. Ihr Ziel: Anzeigetafeln abzuklappern, um herauszufinden, ob immer noch Hobgoblins für diverse Jobs gesucht werden. Dadurch möchten sie mehr Infos über die Lagerhalle in erhalten
Ari und Tinkerlise besprechen die Episoden 6 und 7. Diese Folgen handeln von Sam (einer der Waisenbrüder Matzos), der anscheinend ein doppeltes Spiel spielt. Dazu werden auch quasi die Schutzengel der Gruppe vorgestellt.
Nachdem unsere Abenteurer Pon/ Salgara verstört und verschreckt, versteckend in deren Kasten aufgefunden haben, besprechen sie in Ruhe die Sorge, die sie hatten. Anschließend machen sie sich auf den Weg nach Neverwinter, um die Hexe ausfindig zu machen, die Pon verwandelt hat.
Wir fassen die Episoden 4 und 5 zusammen, die sich um Bartur/ Rimi handeln und reden über die Einführung der ersten großen Gegner unserer Abenteurer. Da es nicht nur für Matzo, sondern nun auch für alle persönlich geworden ist.
https://youtu.be/_EH7LPvfIFc
Bei Sheila werden Informationen ausgetauscht sowie mal wieder die weiteren Schritte besprochen. Anschließend begeben sie sich zum Hafen und erfahren, dass Pon heute später ins Restaurant kommen wird. Ihr Misstrauen ihm gegenüber veranlasst unsere Abenteurer sich auf die Suche nach ihm zu begeben. Schließlich werden sie fündig.
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Diese Episoden behandeln quasi Matzo als Charakter und seine Backstory. Matze korrigiert uns Damen (mit einem Bash am Rande), was er denn in diesen Episoden gemeint hat, da wir es anscheinend "natürlich" nicht richtig gedeutet haben.
https://youtu.be/ZW3xWGFL7YM
Nach ihrem Gespräch mit Pon, möchten unsere Abenteurer nun auch das Geheimnis hinter dem Spiegel lösen und statten Sheila einen Besuch ab. Sie kann natürlich wie immer weiterhelfen.
Nach dem großen Kampf hat Yheri natürlich wie immer Hunger und will etwas essen gehen. Aufgrund der gefundenen Briefen wollten unsere Abenteurer ohnehin ins Pirate Fishbells, um mit Pon über die mysteriöse Salgara und ihre Verbindung zu ihrem derzeitigen Lieblingslokal herauszufinden. Doch mit dieser Enthüllung haben sie nicht gerechnet.
Meine Lore Keeperin - aka Tinkerlise und ich Ari eure DM/GM starten ein neues Format in Rolling Madness Manier. Hier sprechen wir an jedem zweiten Donnerstag über unsere Episoden. Sei es nur eine oder 2 Episoden zusammengefasst. Es sind kurze knackige Folge á 4-5 min. Auch zu sehen als Video auf unseren Social Media Kanälen bzw. in Gesamtlänge auf Youtube.
https://youtu.be/0Gs4Sel6tjg
Yheri, Bartur und Matzo bereiten das Haus vor für ihr Treffen mit der Bocah Lola, à la Kevin allein Zuhause und auch ein paar eigene Fallen, danach gibt es noch eine kleine Stärkung
Bartur hat aufgrund seines Falles in den Keller eine mysteriöse Begegnung mit einer Gottheit. Diese hat angeblich großes mit ihm vor. Anschließend inspizieren die Abenteurer den Keller des Hauses und entdecken einen versperrten Raum. Sie schaffen es diesen zu öffnen, doch müssen feststellen, dass er leer ist, aber warum würde jemand einen leeren Raum versperren. Die Lösung liegt zum Teil in den Briefen.
Während Matzo den Brief für die Bocah Lola zum Bordell bringt, inspizieren Yheri und Bartur weiterhin das Haus am Hafen. Sie finden Briefe, die ihnen einen Einblick über die Familie gibt, die in diesem Haus gelebt haben. Gleichzeit sind diese Briefe auch verknüpft mit einer ihrer Lieblingstavernen.
Nach einem Katerfrühstück begeben sich die Abenteurer zum Treffpunkt mit Elli. Sie hat ein Haus gefunden, dass ihrer Meinung nach der perfekte Ort ist, um sich mit den Jungs der Bocah Lola zu treffen.
Die Abenteurer überzeugen den Angestellten von Tristan Bolbec, dass es für ihn besser sei zu kündigen und das Weite zu suchen. Anschließend haben sie die unsichtbaren Hobgoblins wieder sichtbar gemacht. Yheri und Bartur hatten nur Spaß im Kopf, während Matzeo einen Hobgoblin näher inspiziert hat.
Nach dem Gespräch mit Leylana und besprechen, was die nächsten Schritte sind, begeben sich die Abenteurer zurück zu Tristan Bolbecs aka Mineras Tags Geschäft um quasi nach dem Rechten zu sehen. Zu ihrer Verwunderung stellen sie fest, dass das Geschäft geöffnet ist und anscheinend Betrieb herrscht.
Nachdem Sheila - Caro und Yheri erfolgreich vereint hat, landen die Abenteurer nach einem Zwischenstopp bei Noah, in der Taverne Klangfarbe, um mit Leylana zu sprechen, auch sie hat neue Informationen für die Gruppe.
Nach dem Kampf mit den Hobgoblins - bringen unsere Abenteurer (Bartur, Yheri und Matzo) - ihren Gefangenen zu den Harfnern, um ihn zu verhören. Mit ein wenig Nachdruck und Ellis Hilfe, finden sie doch sehr informative Details heraus (Lore Drop). Anschließend lassen sie den Abend in der Taverne Klangfarbe ausklingen. Yheri hat dabei komische Visionen.
Die, jetzt nicht mehr, invisible Hobgoblins stürmen auf unsere Abenteuer zu, es kommt zu einem Kampf innen Hof von Tristan Bolbec. Dieser versucht inzwischen wegzurobben.
Der Tag ist gekommen, an dem unsere Abenteurer, Tristan Bolbec ausspionieren, um herauszufinden, wer "die" sind, über die Tristan nachgedacht hat. Es bleibt aber nicht nur bei einer Observation.
Die Abenteurer verstauen die Waffen, wie geplant, in Sheilas verstecktem Lager und die leeren Kisten in unmittelbarer Nähe zum Bordell. Anschließend beschließen Sie den Tag/ Abend in der Taverne Klangfarbe ausklingen zu lassen, da sie früh ins Bett müssen für den morgigen Observationstag.
Die Abenteurer befinden sich in "Tristan Bolbecs" Verkaufsgeschäft, um die ersten 100 Waffen abzuholen. Es fühlt sich niemand ganz wohl bei dieser Transaktion, doch sie verläuft nahezu reibungslos. Anschließend fahren sie zu Noah, damit er sich die Exemplare anschaut und diese fachkundig analysiert. Noah schlägt vor, Sheila zur Analyse dazuzuholen, damit sie den magischen Aspekt abdecken kann.
Während sich Bartur und Matzeo am Frühstückstisch sitzen, kommt auf einmal ihre Freundin und Mitbewohnerin Yheri wieder zurück. Natürlich wird zuerst einmal gefrühstückt und es folgt ein gegenseitiges Updaten, was jeder erlebt hat in ihrer Abwesenheit. Dann vergeht eine Woche, in der unsere Abenteurer etwas Ruhe haben. Anschließend geht es zu ihrem Treffen mit Tristan Bolbec, um die ersten 100 Waffen abzuholen.
Das Familienessen in der Villa Hartgold, geht mit entsetzten und teils verzweifelten Gesichtern zu Ende. Für Bartur wurde dabei nicht nur eine große Frage beantwortet, sondern ist er ab nun auch wieder willkommen bei der Familie. Familie Hartgold muss nun die Familiensituation und Konstellation reformieren. Die Abenteurer begutachten nach dem Essen, Enians Büro und machen dort interessante Entdeckungen die sie auf neue Fährten führen.
Bartur lädt Leylana, Matzeo und Yheri zu einem Weihnachtsfest/ Wehnachtsfest ein. Bartur hat eine Weihnachtsgeschichte vorbereitet die er gerne mit seinen Freunden spielen möchte. Ein Rollenspiel. Gemeinsam retten sie das Christkind sowie das Weihnachtsfest vor Okkultisten. Eine etwas "darke" Story.
Das Spielsystem und teile der Geschichte sind von Grant Howitt:
https://www.patreon.com/gshowitt
Nachdem unsere Abenteurer Rubina besser kennengelernt haben und ihre nächsten Schritte besprechen, beschließt Bartur, dass sie nicht drum rum kommen, seine Familie zu besuchen. Mit der Hilfe von Jynwin (Barturs Schwester) machen sie mit den Hartgold einen Dinner Abend aus. Die Schwester und Mutter wieder zu sehen ist, der angenehmste Teil an dem Besuch.
Bartur überredet Noah ihnen zu helfen. Sie wollen Noahs Namen als zweiten Angebotssteller, gegenüber Tristan Bolbec erwähnen, als Provokation. Eine Frau betretet Nohas Geschäft, dabei erschnüffelt Matzo (der gerade ein Hund ist) den blumigen Geruch, der in der Luft lag, als sie sich verfolgt gefühlt haben. Es kommt zu einer Konfrontation zwischen der Dame die das Geschäft betreten hat und unseren Abenteurern.
Matzeo und Bartur führen mit Tristan Bolbec, der anscheinend der neue Besitzer von Mineras' Tagg Ladenlokal ist, ein Geschäftsgespräch. Sie erteilen ihm einen, ihres Glaubens nach, unrealistischen Auftrag. Zu ihrer Überraschung wird dieser ohne weiteres angenommen. Anschließend fahren sie in die Sleeping Snake Tavern, um ihren Freund Morris zu besuchen. Ab dem Zeitpunkt wo sie das Geschäft verlassen haben, zur Taverne und auch danach auf dem Weg zu Noah, fühlen sie sich beobachtet und verfolgt.
Aufgrund eines Aufruhrs im Gefängnis sind ab sofort nur zwei Personen pro Insassen in der Besuchszeit erlaubt. Yheri kommt das eigentlich ganz gelegen, da sie dadurch mehr Zeit mit Naakax und ihrem Ei verbringen kann. Die Jungs machen sich auf den Weg und erfahren neue mysteriöse Informationen, vom Gefängnisinsassen Mineras Tagg. Anschließend gehen sie gleich den gewonnenen Erkenntnissen nach, die sich als korrekt erweisen.
Unsere Abenteurer wachen nach einem relativ erholsamen Schlaf auf. Perla überrascht sie in einer interessanten Situation im Innenhof. Danach richtet sie ihnen ein üppiges Frühstück. Währenddessen versuchen sie Naakax einwenig über ihre Lage und ihren Plänen zu erzählen. Anschließend steigen sie in ihre Kutsche und fahren damit in die Taverne Klangfarbe um ihre Besuchertickets für das Gefängnis zu abzuholen.
Yheri und Bartur schaffen es ohne viel Komplikationen in das Gebäude in Skullport zu gelangen, indem angeblich Sklaven gehalten werden. Sie retten Matzeo und holen ihn aus dem paralysierenden Nebel heraus, anschließend befreien sie alle Kämpfer aus dem Verlies. Zurück in Waterdeep überkommt sie in der Nacht das unstillbare Verlangen Sheila besuchen zu müssen. Bei Sheila angelangt erfahren sie auch den Grund dafür.
Matzeo liegt paralysiert im Keller des Sklavengebäudes in Skullport, während Yheri und Bartur sich überlegen wie sie hineinkommen sollen. Bartur erfährt per Message Spell von Matzeo, dass sich Naakax auch hier unten befindet. Sobald Yheri diese Information erhält, gibt es kein halten mehr für sie und stürzt sich auf die Wachen vor dem Gebäude.
Die Abenteurer werden plötzlich über ein Portal über ihrem Kopf in eine andere Ebene teleportiert. Eine vertraute Freundin hatte keine andere Wahl, da ihre Recherchen, bezüglich den vermischten Welten und den Waffen, sie zu diesem Friedhof geführt hat.
Als sich die Abenteurer auf dem Weg nach Skullport machen um Naakax zu retten, begegnen sie am Markt zwei der Bocah Lola. Anschließend begeben sie sich, über die Shady Creek Tavern, nach Skullport. Sie finden recht schnell das Gebäude, das den Beschreibungen von Leylana entspricht. Matzeo verwandelt sich wie immer in eine Spinne um das Gebäude zu inspizieren. Er schafft es aber alleine nicht mehr hinaus.
Noah überreicht den Abenteurern seine Konkurrentenliste und sie besprechen wer am ehesten dazu fähig wäre, die Waffenbestellung zu produzieren. Nach dem Besuch bei Noah reden die 3 in Ruhe über alles und fallen in einen Theorien Strudeln. Indessen bekommt Yheri neue Infos, die ihr auf der Suche nach Naakax helfen.
Die Abenteurer treffen sich mit Noah Stone, in der Hoffnung, etwas über die Herstellung von Waffen bzw. den Blaupausen herauszufinden. Gemeinsam mit Elli, haben sie zur Abwechslung mal keine verwirrte Person vor sich, wenn sie über diese Waffen aus der anderen Welt sprechen.
In Marcember lernen Sie Ellis Cousine Kallien besser kennen und gehen anschließend mit Elli zur Gentlemen Tavern. Sie wollen Naakax Agent einen Besuch abstatten, in der Hoffnung Informationen über sein verschwinden zu erlangen. Bartur zeigt sich in der Taverne wie immer von seiner besten Seite.
Die Abenteurer statten Yheris "Agentin" nach langer Zeit wieder einen Besuch ab. Sie hoffen, dass dadurch mehr Informationen über Naakax Vergangenheit herausfinden können. Die Abenteurer vermuten, dass ihn seine Vergangenheit eingeholt hat.
Yheri hatte wieder einen Traum von ihrem geliebten Naakax, der eindeutig nach Hilfe gerufen hat. Die Abenteurer statten daher Nandora wieder einen Besuch hab, in der Hoffnung etwas über Naakax verschwinden herauszufinden. Natürlich kann man Informationen am besten durch einen gefüllten Magen erhalten. Nandora wird daher kurzerhand zu Pon eingeladen.